Seniorenhilfe Dietzenbach e.V.

Ausflug für Immobile ins Orchideencafé

am Donnerstag, den 16.September

 

Es steht ein Baum im Odenwald, der hat viel grüne Äst. Da bin ich schon viel tausendmal bei meinem Schatz gewest.

(Achim von Arnim)

 

Endlich wollen wir wieder mir einer Ausflugsfahrt starten. Diese führt uns in den Odenwald. Wir nehmen ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Kuralpe Kreuzhof ein. Danach fahren wir nach Birkenau zum Orchideencafé. Dort werden wir bei Kaffee und Kuchen einem Vortrag zum Thema Orchideen lauschen.

 

Ich bitte zu beachten, dass alle Mitreisenden in der Lage sein müssen, den Einstieg in den Bus und den Gang ins Restaurant selbständig zu bewältigen. Rollatoren können mitgenommen werden.

Ansonsten wurde bei der Planung auf Barrierefreiheit geachtet. Die SHD organisiert ausreichend Begleitpersonen für Hilfsbedürftige. Sollte jemand eine eigene Begleitpersonen mitbringen, muss diese ebenfalls Mitglied der Seniorenhilfe sein, da die Fahrt bezuschusst wird.

 

Teilnahme nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen

Start: 10 Uhr an der katholischen Kirche in Dietzenbach, 10:10 Uhr an der ESSOTankstelle in Steinberg

Kosten: 10 Euro, bitte im Bus bezahlen

Rückkehr: etwa 17 Uhr in Dietzenbach

Wer mitfahren möchte, meldet sich im Büro der SHD an

 

Auf eine schöne Fahrt freut sich

Katrin Kürschner

 

Link zum Café Orchidee: https://www.netzer.de/