Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Ausflug ins Städel nach Frankfurt

April 18 Stdel 1

Ausflug ins Städel Frankfurt

Selbst vom Dauerregen ließen sich die Kunstinteressierten nicht abhalten auf dem Holbeinsteg dem einführenden Vortrag von Dr. Dieter Lang zu lauschen.

30 Vereinsmitglieder hatten die Möglichkeit am Freitag den 13. April an der Fahrt ins Städel, einem der bedeutendsten deutschen Kunstmuseen, teilzunehmen.

Weiterlesen ...

PC-Bistro

PC Berichte

Unser PC-Bistro

Alle zwei Wochen – jeweils mittwochs von 15 bis 17 Uhr in den ungeraden Kalenderwochen – treffen wir uns, ca. zwölf bis zwanzig Teilnehmer des PC-Bistro, im Reinhard-Göpfert-Haus, um unsere Erfahrungen auszutauschen oder gegenseitig bei unseren PC-Problemen zu helfen.

Neben einer Vielzahl von Themen über Arbeiten am Computer, Neuigkeiten und Sicherheit im Internet bis zu speziellen Vorträgen zu Programmen und Anwendungen kommt auch immer die Gemütlichkeit und das Kaffeetrinken nicht zu kurz.

Wie fing es eigentlich mal an?

Weiterlesen ...

Wandern

1 Wandern 171

Wie im vergangenen Jahr wollen wir auch anno 2018 einige Wanderungen für unsere Mitglieder unternehmen. Zunächst sind erst mal Ausflüge für die Monate April (25.) und Mai (23.) geplant.
Einzelheiten über diese Touren werden im nächsten Heft veröffentlicht. Darüber hinaus kann man sich vorab zeitnahe auch auf unserer Homepage unter www.seniorenhilfe-dietzenbach.de informieren.
Das Foto zeigt die kampfstarke Truppe „Die Gemütlichen“ bei der Abschlusswanderung 2017 unter der Leitung von Ernst Flender im September 2017.

(gez. U.E.)