Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Letzter Minigof-Tag der SHD in 2021

letzter Minigolf 2610

Die SHD Minigolf-Gruppe hatte ihren letzten Spieltag am 26.10. 2021 und

 sagt "Tschüss" bis nächstes Jahr.

Ausflug für Immobile ins Orchideencafé

k SHD Ausflug Sept 21

Ein schöner Tag ward uns geschenkt“ klang es durch den Reisebus beim Ausflug der Seniorenhilfe Dietzenbach in den Odenwald. Die Mitglieder erlebten einen kulinarischen, blumigen Tag, der zum Ausflugsrestaurant „Kuralpe-Kreuzhof“ und ins Café „Orchidee“ nach Birkenau-Hornbach führte. Neben der Auswahl eines landschaftlich attraktiven Zieles, wurde bei der Planung auf Barrierearmut beachtet, damit die Mitfahrer, die nicht ganz so gut zu Fuß sind, einen unbeschwerten Tag erleben konnten.

Orchidee

Der Ausflug wurde finanziell unterstützt durch die "Deutsche Postcode Lotterie", einer privaten, staatlich lizenzierten Soziallotterie, die gemeinnützigen Organisationen bei der Realisierung von Projekten hilft.

 

Ordentliche Mitgliederversammlung

SHD VS Aug21

                Am Bild fehlen Hermann Zilch und Jürgen Heyer

 

Ordentliche Mitgliederversammlung von Mittwoch, dem 25. August 2021

Kurzbericht

Der 1. Vorsitzende Uwe M. Matejovsky begrüßte die 55 anwesenden Mitglieder und rief zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder auf.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020 wurde ohne Einwände genehmigt.

Aus den vorgetragenen Berichten sowohl vom Vorstand als auch von den Sparten ging hervor, dass viele Aktivitäten ausgefallen sind und der persönliche Kontakt vermisst wurde.

Die Telefonaktion war nicht erfolgreich, aber es zeigte sich, dass die Mitglieder viel untereinander kommunizierten.

Alle Sparten berichteten, welche Aktivitäten ausgefallen waren und welche stattfinden konnten. Sie beginnen ihre Aktivitäten wieder ab August 2021 und in den Herbst hinein.

Weiterlesen ...

Es war soweit...

SHD minigolf 1 6 21

...die vollständig Corona-Geimpften und die genesenen SHD-Minigolfer,

trafen sich zum ersten Mal am 01.Juni 2021 zum Minigolfen.

Bei herrlichen Wetter freuten wir uns, dass es endlich wieder weiter ging.

Die Gemütlichen

Die Gemtlchen 2805 1

Nach den hessenweiten Lockerungen der strengen Coronamaßnahmen ergreift
auch die SHD die Initiative, und bietet ihren Mitgliedern in gewohnter
Form, wenn auch noch etwas eingeschränkt, Gelegenheit sich wieder zu
treffen.
Den Anfang machten die Fahradbegeisterten mit einer sehr kleinen Gruppe

Weiterlesen ...