Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Basar

Besucher

Bericht SHD-Basar 2019

Wie jedes Jahr am Sonntag vor dem 1. Advent fand unser traditioneller Basar auch in diesem Jahr im Reinhard-Göpfert-Haus statt. Nach wochenlangen Vorbereitungen unserer fleißigen Helfer ist es u.a. gelungen, eine tolle Tombola mit über 450 Gewinnen auszustatten. Weitere Aktive haben Hand angelegt beim Aufbau der Stände, Tische usw.

Weiterlesen ...

Minigolf

BUND Bild

SHD Minigolfer beendeten im Oktober die Saison

Pünktlich zum letzten Golftag kam der Regen.

Das machte nichts aus, denn wir wollten uns ja bewegen.

Drum gingen wir ins Cafe Stern,

das wollten wir dann alle gern.

 

Tschüs, bis nächstes Jahr.

Die Gemütlichen

Ein Radltag ganz im Zeichen der Luftfahrt

(eine Nachbetrachtung)

An einem herrlichen, sonnigen Spätsommertag fand die letzte Radtour der „Gemütlichen“ für dieses Jahr statt. Es sollte ein Tag werden, an dem uns das, für unsere Gegend wichtigem Thema Luftfahrt, immer wieder begegnete.

Unsere erste Station, die 2016 eingeweihte Gedenkstätte auf dem Gelände der ehemaligen KZ Außenstelle Walldorf. Die Berichte über die jüdischen Frauen und Mädchen, die dort untergebracht waren, um als Zwangsarbeiterinnen die erste betonierte Rollbahn am Frankfurter Flughafen zu bauen, hat Betroffenheit und Nachdenklichkeit ausgelöst. Dieser Ort des Gedenkens ist ein wichtiger Ort gegen das Vergessen und vielleicht denkt mancher Besucher, beim nächsten Flug in den Urlaub daran, unter welchen Opfern vor 75 Jahren der Grundstein für einen modernen Flughafen gelegt wurde.

Die Gemtlichen 1

Weiterlesen ...

OP Pressebericht vom 17.08.2019

OP Broteam