Das attraktive Ziel war schnell erreicht. Uns erwartete gleich zu Beginn ein leckeres Mittagessen. Die gemeinsame Mahlzeit und die sich dabei ergebenden Gespräche sind für alle wohltuend.

bec34747 ce28 42fe 87ee 96649c7e1c16

In Anschluss gab es die Möglichkeit durch die Hofläden zu bummeln oder im frühlingshaft blühenden Hof zu sitzen,

Eis zuessen und die Sonne zu genießen. 

 e07392bf ee9c 49a9 989f f6b8ed999c8b

Wie immer wurde bei der Planung auf Barriere Armut geachtet. Die Möglichkeit, nicht mehrfach am Ausflugstag in den Bus ein- und aussteigen zu müssen, wurde von den Teilnehmern begrüßt.

f7cd5b1a 381c 49a3 86fe bd75786861d8

Nach dem Nachmittagskaffe traten wir den Heimweg an.

Leider bietet das Hofgut keine Vorträge über die Geschichte des alten Gemäuers an. So dass das Geheimnis des Namensgeberin Mechthild im Verborgenen blieb. 

 

Datenschutz - Impressum

nach oben