Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Arbeitstreffen mit Frankfurter Seniorenbeiräten

seniorenbeirat treffen seligenstadt

Am Vormittag des 25. Juli trafen sich auf Einladung des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann Vorstandsmitglieder der Seniorenhilfen Seligenstadt und Langen sowie Uwe Matejovsky und Ursula Plendl aus Dietzenbach mit Seniorenbeiräten der Frankfurter Stadtteile.

seniorenbeirat treffen OB seligenstadt klein

Die Vorstandsmitglieder berichteten in einem durch Filmaufnahmen bereicherten Vortrag über ihre Vereine und stellten sich danach einer regen Diskussion, die auch anschließend beim gemeinsamen Mittagessen weitergeführt wurde.

Grundlegende Idee des Frankfurter Oberbürgermeisters ist, in den Frankfurter Stadtteilen nach unserem Vorbild ebenfalls ehrenamtliche Hilfsorganisationen ins Leben zu rufen, die eine Lücke zwischen etablierten Sport- und Freizeitangeboten sowie kommerziellen Hilfsangeboten schließen könnten.

Wegen der sehr hohen sommerlichen Temperatur von 39 Grad entfiel auf Wunsch der Gäste die geplante Stadtführung und vom Mainufer aus traten alle wieder ihre Heimfahrt an, jedoch nicht ohne darum zu bitten, bei weiteren Fragen wieder Kontakt zu uns aufnehmen zu dürfen, was gerne gewährt wurde.