SHD Rad22

Nach der langen Corona- und Winterpause unternahm eine kleine aber kampfstarke Gruppe von Radlern der Seniorenhilfe Dietzenbach

unter der Führung von Klaus Skazel  bei idealem Radfahrwetter am Dienstag, 29. März den ersten Ausflug in diesem Jahr.

Es ging zunächst auf dem direkten Weg ohne Pause die 18 Km nach Seligenstadt.Dort hatten wir Gelegenheit in einem Cafe am schönen Marktplatz eine kleine Stärkung einzunehmen.

Danach nahmen wir die Gelegenheit wahr, durch den Klostergarten zu streifen. Ein langer Blick auf die Tulpenschau an der Basilika und es ging wieder auf den Rückweg, der uns durch den Wald führte.

Wasserturm Jgesheim

Der Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes dieser Radtour war dann der Aufstieg von 170 Stufen auf den historischen im Jahre 1938 fertiggestellten Wasserturm zu Jügesheim der mit sachkundigen Informationen des Vereinsmitglieds Freunde des Wasserturms Herr Koser begleitet wurde.

Die 35 km lange Tour war ein schöner und erlebnisreicher Tag für die kleine Gruppe.

 

Datenschutz - Impressum

nach oben