Seniorenhilfe Dietzenbach e.V. - Berichte

Ordentliche Mitgliederversammlung

SHD VS Aug21

                Am Bild fehlen Hermann Zilch und Jürgen Heyer

 

Ordentliche Mitgliederversammlung von Mittwoch, dem 25. August 2021

Kurzbericht

Der 1. Vorsitzende Uwe M. Matejovsky begrüßte die 55 anwesenden Mitglieder und rief zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder auf.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020 wurde ohne Einwände genehmigt.

Aus den vorgetragenen Berichten sowohl vom Vorstand als auch von den Sparten ging hervor, dass viele Aktivitäten ausgefallen sind und der persönliche Kontakt vermisst wurde.

Die Telefonaktion war nicht erfolgreich, aber es zeigte sich, dass die Mitglieder viel untereinander kommunizierten.

Alle Sparten berichteten, welche Aktivitäten ausgefallen waren und welche stattfinden konnten. Sie beginnen ihre Aktivitäten wieder ab August 2021 und in den Herbst hinein.

Die Schatzmeisterin Renate Skazel trug den Kassenbericht 2020 und den Haushaltsplan 2021 vor. Die Revisoren lobten die perfekte und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung der Schatzmeisterin und des gesamten Vorstandes. Die Entlastung erfolgte mehrheitlich

Die im Heft vorgestellte neue Satzung wurde erklärt. Die 3 unterschriftsberechtigten Vorstandsmitglieder des gewählten Kernvorstands sind einzeln zu wählen, der Fachvorstand bestehend aus den anderen Vorstandsmitgliedern kann als Ganzes gewählt werden. Die neue Satzung wurde mehrheitlich angenommen.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurde in den Kernvorstand Uwe M. Matejovsky, Renate Skazel, und Karlheinz Wenninger gewählt.

Der Fachvorstand bestehend aus Ursula Plendl, Ruhtraut Zey, Monika Schneider, Katrin Kürschner, Helga Bockemühl, Ulrich Eisenblätter und Hermann Zilch wurde mehrheitlich, bei einer Enthaltung, gewählt. Zur neuen Revisorin wurde Marlis Hellborn-Kriegbaum mehrheitlich gewählt.

Edeltraud Gutsmuths war letztes Jahr zum Ehrenmitglied gewählt worden, dieses Jahr wurde Eva Ullrich einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Beide erhielten Glückwünsche und Blumen. Edna Vornberger wurde für 597 Punkte mit einer Urkunde geehrt.

Geplant sind folgende Veranstaltungen:

Fahrt für Immobilie am 16. September 2021 zur Kuralpe und ins Orchideen-Café
Aktivenversammlung am 24. September 2021 im Göpfert-Haus
SHD Stammtisch im La Luna am 28. Oktober 2021
Weil es keinen Basar gibt, können die Handarbeiten wieder im SHD-Büro erworben werden.

Monika Schneider