Weiter ging es dann über schöne Waldwege zur Flughafen- Aussichtsplattform an der A5. Von dort kann man die riesige Dimension des heutigen Flughafens erahnen und den vielen Planespottern mit ihren riesigen Objektiven bei der Jagd nach schönen Flugzeugbildern zuschauen.

Die Gemtlichen 2

Die Gemtlichen 3

Das nächste Highlight unserer Tour war zweifelsohne das interessante Zeppelinmuseum in Zeppelinheim.

Dort haben wir viel über die Entstehung der ehemaligen Luftschiffersiedlung und über die Riesen der Luftfahrt erfahren. Bis heute fasziniert das Thema „Zeppelin“, wie rege Diskussionen und interessierte Fragen unserer Gruppe, beweisen. Das Museum mit seinen vielen Originalexponaten ist unbedingt sehenswert.

Die Gemtlichen 4

Es war ein toller Tag, mit vielen beeindruckenden Momenten.

Die Gemtlichen 5

Ich möchte Hermann Heß und Ulrich Eisenblätter herzlich danken für diese schöne Tagestour, die mit viel Aufwand und Geschick bestens organisiert und mit Umsicht durchgeführt wurde.

Katrin Kürschner

 

Datenschutz - Impressum

nach oben